Minecraft: Xbox 360 Edition: Update 9 bringt Enderdrachen-Ende

Sven Aumiller, den 23. März 2013
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Das Sandbox-Spiel Minecraft bekommt nun auch an der Microsoft-Konsole ein Ende. Das Finale, in dem man auf den Enderdrachen trifft und ihn versucht zu töten, ist bereits letztes Jahr am PC eingeführt worden. Mit Update 9 kommt dieses Ziel nun auch für die Xbox 360.

Dies bestätigte der Entwickler 4JStudios heute in einem Changelog im Minecraft-Forum. Angeblich soll „Das Ende“, der offizielle Titel der Änderung, allerdings nicht gleich dem Finale am PC sein. So hat man ein neues Layout für den Kampf eingeführt. Auch der Enderdrache soll sich nun anders verhalten.

Einige weitere, kleinere Veränderungen kündigte der Entwickler ebenfalls an. Beispielsweise sind nun Eimer und Schilder in Kisten stapelbar. Die Textur für Kies soll auch geändert worden sein. Beim Schmied in NPC-Dörfern gibt es nun lootbare Truhen zu holen. Was den Spieler wohl ebenfalls freuen dürfte, ist der Patch, dass Netherwarzen nun häufiger im Nether zu finden sind. Einige Bugs hat der Entwickler natürlich auch behoben.

Wer noch nicht im Besitz der Xbox-Version von Minecraft ist, kann diese übrigens bald auch als Retail-Version erwerben. Die Fassung soll nach dem großen Erfolg bei Xbox Live (5 Millionen verkaufte Einheiten) auch in den Handel kommen. Den Verkaufshit würdigte auch die Jury der BAFTA-Awards, die das Spiel für einen Preis nominierte. Gewinnen konnte Minecraft allerdings nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote