News & Rumors: 26. March 2013,

Facebook jetzt mit verschachtelten Kommentaren

Facebook
Facebook - Logo

Facebook hat begonnen, weltweit sein Kommentar-System ein wenig anzupassen, allerdings derzeit nur auf Fan-Seiten und prominenten Profilen, wenn deren Nutzer bzw. Betreiber das möchten. Die Änderung soll Konversation auf Facebook verbessern, und wird für alle erst ab Anfang Juli eingeführt.

Nutzer können nun direkt auf Kommentare antworten, die auf einer Fanseite hinterlegt werden und richten sich nicht jedes Mal an den Urheber des Beitrags. Dazu wird an der Stelle nun ein Antworten-Link neben dem entsprechenden Kommentar eingeblendet.
Auch gibt Facebook an, dass “interessante” Gespräche zuoberst eingeblendet werden, auf diese Weise möchte man Nutzern ein besseres Kommentar-Erlebnis bieten und Spammer ein wenig im Zaum halten.

Betreiber von Fan-Seiten erhalten derzeit, wenn sie auf ihren Seiten surfen, die Frage gestellt, ob sie dieses Feature einstellen möchten. Regulär soll das Feature dann allerdings erst am 10. Juli für alle Fan-Seiten eingeführt werden.

Zum offiziellen Start (im Juli) sollen die verschachtelten Kommentare dennoch erst nur auf dem Desktop angezeigt werden. Erst nach und nach möchte Facebook die Funktionalität dann auch in die Graph API und seine mobilen Apps integrieren.



Facebook jetzt mit verschachtelten Kommentaren
4.6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>