News & Rumors: 27. March 2013,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Konami hat heute eine überraschende Ankündigung gemacht. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde für PlayStation 3 und Xbox 360 vorgestellt, und zwar sogar mit einem ersten Trailer.

Nach dem letzten großen Abenteuer, Guns of the Patriots, ist einige Zeit verstrichen. Fans des Franchise konnte man mit dem Hack-and-Slash-Spin-off Metal Gear Rising Revengeance nicht ganz zufrieden stellen.

Bei Konami legt man Wert darauf, dass man bei “The Phantom Pain” großen Wert auf Qualität legen wird, denn immerhin sei der Vorgänger einer “der eindrucksvollsten Titel aller Zeiten”, wie es in der Pressemeldung in einem Statement durch Shinji Hirano heißt.

Neue Engine

Teil 5 wird mit der neuen FOX Engine betrieben und auch wenn es jetzt erst einmal heißt, das Spiel würde für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, ist davon auszugehen, dass zu einem späteren Zeitpunkt Konami auch den Release für die “Next-Gen”-Konsolen PS4 und Xbox 720 bekanntgeben könnte. Allerdings findet sich auch kein Hinweis auf eine Veröffentlichung für Nintendos Wii U. Insgesamt kein gutes Zeichen, wenn ein weiterer potenzieller Blockbuster, nach Battlefield 4, nicht für die Heimkonsole veröffentlicht werden würde.

[is-gallery ids=”36131,36132,36130″]

Neben den drei Screenshots zum Spiel gibt es von Konami auch einen Trailer. Wie von Konami gewohnt, ist das Video aber durchaus umfangreich. Es zeigt eine Zwischensequenz, die allerdings möglicherweise sehr nah am Gameplay dran ist, denn die neue FOX Engine soll dne Spagat schaffen zwischen Cutscenes und Gameplay möglichst reibungslos hin- und herzuschalten. Knapp 6 Minuten dauert das Video, dass den Spieler auch in die “Mother Base” entführt, die in der Serie zuvor nie Schauplatz gewesen ist. Dies verspricht für das kommende Videospiel zumindest eine bekannt dichte Handlung, die mehr als einen Shooter ausmacht.



Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für PS3 und Xbox 360 angekündigt
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>