News & Rumors: 27. March 2013,

Nintendo – Feiert mit Luigi’s Mansion 2 den Auftakt zum „Luigi Jahr“

Morgen ist es endlich so weit, dann erscheint einer der heiß ersehnten Titel für Nintendo 3DS. Denn morgen am Gründonnerstag, den 28. März, euch der Gruselspaß Luigi’s Mansion 2, in dem Marios jüngerer Bruder Luigi die Hauptrolle übernimmt und ihr euch wieder in zahlreiche Spukhäuser begeben müsst, um die frechen Geister einzufangen.

Doch dies ist nicht der einzige Luigi-Titel im „Luigi Jahr“. Denn Nintendo feiert 2013 mit Luigi einen seiner beliebtesten Charaktere und somit erwarten euch noch weitere Überraschungen für Nintendo 3DS und der Wii U.

Wer sich vor nichts fürchtet, der kann leicht den Helden spielen. Dass es sehr viel mehr Mut braucht, seine Angst zu überwinden, merken Nintendo 3DS-Fans, sobald sie in die Rolle von Luigi schlüpfen. In Luigi’s Mansion 2 erleben sie ein – im Wortsinn – unheimlich lustiges Zeichentrick-Abenteuer. An der Seite des bibbernden Helden durchsuchen sie mehrere Spukhäuser nach den Fragmenten des Finstermonds. Sie müssen Scharen dreister Geister überlisten, jede Menge Rätsel lösen und tückische Fallen umgehen. Mit Hilfe des Gespensterstaubsaugers Schreckweg 09/15 können sie die Phantome einfangen und mit der Düsterlampe verborgene Schätze entdecken: von glitzernden Edelsteinen bis zu Stapeln von Bargeld. Allen, denen es mulmig wird, wenn sie mutterseelenallein eine Geistervilla durchstreifen sollen, sei der neue Mehrspieler-Modus empfohlen. Darin können sich bis zu vier Nintendo 3DS-Feunde gemeinsam in den Wirrwarrturm von Luigi’s Mansion 2 wagen – entweder online oder über die lokale, kabellose Verbindung ihrer Konsolen.
Sony

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata kürzlich in einer Folge von Nintendo Direct bekannt gab, ist 2013 das „Luigi Jahr“. In ihm werden etliche Neuheiten mit Marios Bruder im Mittelpunkt erscheinen. So startet im Sommer ein brandneues Mario und Luigi Rollenspiel auf dem Nintendo 3DS. Darin tauchen die Spieler in Luigis Träume ein, um in der Gestalt zahlreicher Luigi-Charaktere Rätsel zu lösen und Scharen von Gegnern zu besiegen. In dem sportlichen Spielspaß Mario Golf: World Tour, das ebenfalls im Sommer in den Handel kommt, wird natürlich auch Luigi den Schläger schwingen. Im Miiverse, dem sozialen Netzwerk für Wii U-Spieler, können die Fans jetzt schon Mitglied der „Jahr des Luigi“-Community werden und sich mit Freunden aus aller Welt über den beliebten Charakter austauschen. Später im Jahr wird es einen besonderen Download für New Super Mario Bros. U geben: Dieser verwandelt die über 80 Level des Wii U-Spiels in ein ganz neues Abenteuer namens New Super Luigi U. Dessen Star wird natürlich niemand anderes sein als der grün gewandete Held.
Sony

Doch zunächst erwartet euch erst mal Luigi’s Mansion 2, welches am 28. März sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erscheint. In unserem Test zu Luigi’s Mansion 2 könnt ihr schon mal erfahren ob es, was für euch wäre und wie wir über die Fortsetzung denken. ;)

Quelle: Pressemitteilung



Nintendo – Feiert mit Luigi’s Mansion 2 den Auftakt zum „Luigi Jahr“
4.18 (83.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>