News & Rumors: 27. March 2013,

Nintendo zeigt verbesserte Wii-U-Ladezeiten im Video

Nintendo Wii U
Nintendo Wii U

Noch im April soll ein umfangreicheres Update für das Betriebssystem der Wii U veröffentlicht werden, das die Ladezeiten beim Beenden von Programmen und der Rückkehr auf das App-Dashboard und den Homescreen wesentlich beschleunigen wird.

Damit Gamer auch wissen, dass dies nicht nur leere Versprechungen seitens Nintendo sind, haben die Japaner nun ein Video veröffentlicht, in dem die Ladezeiten mithilfe zweier Wii U GamePads nebeneinander im Vergleich gezeigt werden. Das Video selbst ist insgesamt nur knapp eine Minute lang. Nach dem Bestätigen zur Rückkehr in das Wii-U-Menü wurden vorher 23 Sekunden benötigt. Nach dem Update merken Spieler schon nach 5 Sekunden erste Veränderungen, denn dann schweben die Buchstaben auf dem Hintergrundbild ein, und nach 6 bis 7 Sekunden ist das Dashboard mit den App-Icons bereits vollständig aufgebaut.

Wer sich selbst davon überzeugen mag, findet das angesprochene Video im Anhang.



Nintendo zeigt verbesserte Wii-U-Ladezeiten im Video
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert