Final Fantasy 5 für iPhone und iPad erschienen

Alexander Trust, den 28. März 2013
Final Fantasy 5
Final Fantasy 5

Square Enix hat heute FINAL FANTASY V im App Store für iPhone, iPod touch, und iPad veröffentlicht. Das Spiel wird zum üblichen, höheren Preispunkt angeboten, den der japanische Hersteller immer schon für seine Games in Anspruch genommen hat.

Vor 20 Jahren wurde FF5 zum ersten Mal in Japan veröffentlicht. Im App Store wird nun eine Universal-App zum Preis von 14,49 Euro angeboten, die man aufgehübscht hat und die ebenfalls Game Center unterstützt.
Präsentiert wird in dem RPG-Klassiker eine mittelalterliche Geschichte von Magie, Monstern und Freundschaft. Protagonisten im Spiel sind insgesamt vier Charaktere, die das Schicksal zusammengeführt hat. Es handelt sich dabei um Bartz und seinen Chocobo-Gefährten, Prinzessin Lenna vom Schloss Tycoon, den mysteriösen Galuf und den Piratenkapitän Faris. Nichts Geringeres als der Frieden der Welt steht auf dem Spiel, da die Frieden-stiftenden Kristalle (Erde, Wasser, Feuer und Wind) ihre Kraft verloren haben und vor der Zerstörung stehen.

Features

Square Enix lässt Spieler ihre Figuren durch ein Beruf- und Fertigkeitensystem individualisieren. Es stehen 26 Berufe zur Verfügung. Die Touch-Steuerung und das „Active Time Battle“-System wurden optimiert.
Außerdem in FFV auf iPhone und iPad enthalten ist die Erweiterung „Der Versiegelte Tempel“ aus der Neu-Veröffentlichung aus dem Jahr 2006, sowie der von Tetsuya Nomura entworfene optionalen Boss „Enuo“ und ein „außergewöhnlicher“ Soundtrack.

Gamer benötigen auf ihrem iDevice mindestens iOS 4.3 oder neuer. Lokalisiert wurde das Spiel ebenfalls in die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch (vereinfacht und traditionell).

Im Anhang findet ihr außerdem ein paar Screenshots zum Spiel, die Square Enix uns zur Verfügung gestellt hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote