Terraria im Sommer auch für PS Vita

Alexander Trust, den 28. März 2013
Terraria
Terraria

505 Games hat kürzlich das Sandbox-Game Terraria erst für PlayStation 3 und Xbox 360 herausgebracht. Nun hat man angekündigt, das Spiel im Sommer auch für die PlayStation Vita herausbringen zu wollen.

In dieser Woche war Terraria für PS3 und Xbox 360 erschienen, nun folgte in einer Pressemeldung die Information über den Release für PS Vita. Entwickelt wird der Port von Engine Software, einem niederländischen Studio, das 1995 gegründet wurde, und viel Erfahrung hat im Entwickeln von Handheld-Games.

505 Games hat offenbar von der bestehenden Community eine Menge Feedback erhalten, seit man sich die Publishing-Rechte sicherte, und sieht nun genügend Raum, um auch einen Vita-Release zu stemmen. Speziell hätten sich Fans nach einer tragbaren Version erkundigt, wie Tim Woodley zu verstehen gibt.

„We’re all huge fans of Terraria and have been overwhelmed by the support we’ve received from the existing community since we began working with the property. And it’s been amazing to see how many of those fans have been asking for a portable version of Terraria so they can take their adventures with them on the go.“
Tim Woodley

Es sei allerdings eine große Herausforderungen, die vielen Eingabemöglichkeiten der PS Vita richtig einzusetzen und die Steuerung an das Spiel anzupassen. Konkreter als „Sommer 2013“ wurde man in der Pressemeldung derweil noch nicht.


Ähnliche Nachrichten