News & Rumors: 7. April 2013,

Pokémon X und Y: Neues PKMN für 3DS-Spiel vorgestellt

Pokemon X
Pokemon X

Bereits Mittwoch wurde ein weiteres Pokémon für die Editionen X und Y geleakt, welche auf dem Nintendo 3DS erscheinen sollen. Gestern Nacht deutscher Zeit jedoch hat GameFreak dieses Wesen offiziell vorgestellt. Das Taschenmonster hat ganz klare Ähnlichkeiten zu dem aus der 1. Generation bekannten Mewtu.

Sowohl in Farbe als auch in Form ähneln sich die Wesen. Das neue Pokémon, das in Foren bereits als „Mewthree“ gehandelt wird, könnt ihr im Trailer betrachten, welchen wir unten angehängt haben. Dort könnt ihr das Taschenmonster in einer Kampf-Animation gegen ein Rameidon sehen. Nur das Bild vom vermeintlichen Mewthree könnt ihr hier betrachten.

Ob dieses Pokémon nun eine Vor- oder gar Weiterentwicklung von Mewtu ist, wurde nicht bekanntgegeben. Bisher hat noch kein legendäres PKMN eine zweite Evolutionsstufe erhalten.

Wahrscheinlich ist diese Theorie dennoch, wie viele in den Youtube-Kommentaren meinten. Schließlich ist Mewtu aus einem Genexperiment entstanden, und X und Y, die Namen der neuen Pokémon-Generation, bezeichnen parallel dazu auch Chromosomen im menschlichen Körper. Wie viel Wahrheit hinter dieser Idee steckt, werden wir wohl in den kommenden Wochen erfahren.

Noch sind nicht viele Pokémon aus der 6. Generation vorgestellt worden. Lediglich ist eine weitere Evolutionsform von Evoli präsentiert worden. Außerdem stellte man bereits im Januar alle drei Starter vor, genauso wie die beiden legendären Pokémon Xerneas und Yveltal. Mehr wollten die Entwickler von GameFreak allerdings weiterhin nicht zu Pokémon X und Y veröffentlichen. Die Edition sollen noch dieses Jahr auf dem Nintendo 3DS erscheinen.



Pokémon X und Y: Neues PKMN für 3DS-Spiel vorgestellt
4.26 (85.26%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert