News & Rumors: 10. April 2013,

Batman: Arkham Origins für Xbox 360, Wii U, PS3 und PC angekündigt

Batman: Arkham Origins
Batman: Arkham Origins

Die Wünsche vieler Fans wurden erhört, Warner Bros. Interactive Entertainment hat einen dritten Teil der Batman-Reihe für die Playstation 3, Xbox 360, Nintendo Wii U und für den PC angekündigt. Auch mit einem Trailer hat man das Action-Adventure ausgerüstet, welches in Nordamerika schon am 25. Oktober erscheinen soll.

Im Teaser wird verraten, dass es sich bei Batman: Arkham Origins, wie man im Titel schon erahnen kann, um ein Prequel handelt. Das bedeutet, die Geschichte spielt vor dem ersten Teil „Arkham Asylum“. Gameplay sah man im ersten Film zum dritten Batman-Teil allerdings noch nicht, lediglich ein erstes Foto präsentierten die Kollegen von GameInformer. Den Trailer könnt ihr ab 22 Uhr im Anhang sehen.

Eine große Änderung hat man ebenfalls mitgeteilt, der Entwickler wechselt nämlich. Im Gegensatz zu den ersten Teilen, die von Rocksteady Studios entwickelt wurden, hat man nun das hauseigene Entwicklerteam Warner Bros. Montreal mit dem Projekt beauftragt.

Ob Batman: Arkham Origins auch für die Next-Gen-Konsolen kommt, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Vermutet wird es natürlich. Bereits am 25. Oktober gibt es das Action-Adventure in Nordamerika zu spielen, ein Release für Europa wurde nicht terminiert.



Batman: Arkham Origins für Xbox 360, Wii U, PS3 und PC angekündigt
4.13 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  SeeriousGames (10. April 2013)

    Ja, geil, noch ein Prequel! Boah ne…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>