News & Rumors: 16. April 2013,

YouTube für iPhone und iPad mit Live-Streaming und TV-Playlists

YouTube
YouTube

YouTube hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. Version 1.3 bietet unter anderem Live-Streaming-Support und die Möglichkeit Playlists für TV-Geräte zu erstellen.

YouTube bietet seit einer langen Weile auch Events im Live-Stream an. Bislang allerdings konnte man diese nur über die Web-Anwendung ansehen. Nun geht dies Dank eines Updates von YouTube für iPhone und iPad auch auf den iOS-Devices.

Außerdem kann man mittlerweile eine Playlist auf dem iPhone oder iPad erstellen und vom Gerät aus an einen Fernseher oder bspw. eine Spielekonsole wie die PlayStation 3 schicken, deren YouTube-App das “Pairing” von Smartphone-App und Konsolen-App anbietet. Auf diese Weise wird aus der iOS-App von YouTube und dem Smartphone oder Tablet so etwas wie eine erweiterte Fernbedienung für die YouTube-App auf dem TV oder der Konsole.

Abonnements

Ebenfalls neu in V1.3 der YouTube-App ist der Zugriff auf die eigenen Abonnements. In der Seitenleiste kann man so relativ einfach die neusten Videos der Kanäle erreichen, die man abonniert hat.



YouTube für iPhone und iPad mit Live-Streaming und TV-Playlists
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: YouTube: Ansehen & Entdecken
Publisher: Google, Inc.
Bewertung im App Store: 2.5/5.0
Preis: kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>