News & Rumors: 17. April 2013,

Screenshots zu FIFA 14 für PC, PS3 und Xbox 360 mit Blick aufs Toreschießen

FIFA 14: Protect the Ball
FIFA 14: Protect the Ball

Electronic Arts hat erste Screenshots zu FIFA 14 veröffentlicht. Die Fußball-Simulation soll vor allem das Toreschießen wieder mehr in den Blick nehmen. Als Plattformen in der Pressemeldung werden Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel auch für die kommenden Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony Computer Entertainment erscheinen wird. Offenbar leer geht die Wii U aus.

Spieler sollen im neuen Ableger das Spiel aus dem Mittelfeld eröffnen, das Tempo diktieren und zu “wunderschönen” Abschlussmöglichkeiten vor dem Tor kommen. Dazu verändert EA das Feature “Pure Shot”, mit dem Spieler künftig auch den Drall und den Anflugwinkel verändern können. So soll man aber auch die Pike auspacken können oder Schüsse aus der Bedrängnis.
Erweiterte “Ral Ball Physics” sollen es möglich machen, den Ball aus der Entfernung erst mit Wucht zu schießen, um ihn schließlich trotzdem punktgenau zu platzieren.

Neue Features

Die Intelligenz der Mitspieler soll erhöht worden sein, und ein Feature namens “Protect the Ball” soll in dritter Generation nun auch Stürmer dazu bewegen, den Ball vor nahenden Abwehrspielern abzuschirmen, ehe sie zum Schuss ansetzen. Daneben gibt es die neuen “Sprint Dribble Turns”, man soll auf diese Weise spontane Richtungswechsel mit dem Ball am Fuß ausführen können, ohne die Geschwindigkeit (das Momentum) zu verlieren. Darüber hinaus gibt es noch “Variable Dribble Touches”, die dem Fähigkeitenlevel der Spielerfiguren angepasst sind, ein Leo Messi wird den Ball deutlich besser dribbeln können als ein Wayne Rooney bspw.

Neues Scouting

Für den Karrieremodus hat man sich das “Global Scouting Network” ausgedacht. Spieler sollen darüber auf Talente für den Transfer aufmerksam gemacht werden können.

Weitere Plattformen sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden. Ob dann die Wii U dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Die Screenshots u. a. zur Erweiterung im Karriere-Modus findet ihr nachfolgend.

[is-gallery ids=”36663,36664,36665,36666,36667,36668,36669,36670,36671,36672,36673,36674,36675″]



Screenshots zu FIFA 14 für PC, PS3 und Xbox 360 mit Blick aufs Toreschießen
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>