Apple gibt OS X 10.8.4 Build 12E36 an Entwickler raus

Stefan Keller, den 24. April 2013
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

In der Nacht hat Apple eine neue Vorabversion des kommenden Wartungsupdates für OS X 10.8 Mountain Lion an Entwickler verteilt. Die jetzt aktuelle Build-Nummer von OS X 10.8.4 ist 12E36, geändert hat sich offenbar nicht viel gegenüber vergangener Woche.

Beta Nummer vier kann ab sofort von eingetragenen Entwicklern via App Store bezogen werden. Apple weist wie üblich darauf hin, dass ein Neustart fällig ist und die Beta-Version nicht auf produktiv genutzten Maschinen eingesetzt werden sollte, weil es keine Möglichkeit zur Deinstallation gibt. Im Fehlerfall müsse das Betriebssystem im Ganzen neu aufgespielt werden. Wie das geht, erklärt Apple in einem Artikel.

Die letzte Beta-Version ist erst eine Woche alt gewesen und trug die Build-Nummer 12E33a. Der kurze zeitliche Abstand und die nur minimal geänderte Build-Nummer lassen auf eher kleine Veränderungen schließen, vermutlich wurden nur Fehler behoben. Hierbei ist Apple aber sehr kurz angebunden, im App Store steht diesbezüglich gar nichts.

Entwickler sollen sich vor allem die WLAN-Funktionalität, die Grafiktreiber und Safari näher ansehen. Was WLAN-Treiber angeht, ist bereits bekannt, dass OS X 10.8.4 den neuen Standard 802.11ac unterstützt, auch Grafiktreiber dürften auf neue Hardware schließen lassen.

(via Mac Rumors)

Weitere Teile der Reihe OS X 10.8.4


Ähnliche Nachrichten