Lumia 920: Neuer Werbespot legt sich mit Samsung und Apple an

Stefan Keller, den 30. April 2013
lumia820_iphone5_iphone4s

Was jetzt passiert, ist gar nicht schlimm: Von Microsoft und Nokia gibt es einen neuen Werbespot, der zum Wechsel auf die Windows-Phone-Plattform anregen soll. Das Setting ist eine Hochzeit, die im Chaos endet, weil sich die Anwesenden Gäste über ihre Smartphone-Wahl streiten.

Der Spot beginnt damit, dass der Brautvater seine Ansprache beginnen will und bei den Gästen fleißig die Smartphones gezückt werden, um den Moment festzuhalten. Ein Herr, der mit seinem etwas groß geratenem Gerät aufsteht und damit einem noch sitzenden iPhone-Benutzer im Bild ist, ist Stein des Anstoßes für einen offen ausgefochtenen Glaubenskrieg der Smartphones.

Update vom 16.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Nach einem Wortgefecht beginnt eine Prügelei unter allen Zuschauern. Eine Einblendung rät davon ab, das tatsächlich nachzuspielen. Diejenigen, die sich einigermaßen in Sicherheit bringen konnten, versuchen weiterhin, ihrem Smartphone Informationen zu entlocken, vermutlich ohne nennenswerten Erfolg.

Schließlich fachsimpelt die Bedienung, die sich nicht in den Kampf eingemischt hat, über das neue Windows Phone und dass sich Windows Phones nicht in sinnlose Streits einmischen. Es folgt die Einblendung „Don’t fight. Switch“. Ein Sprecher aus dem Off nennt anschließend das Kind beim Namen und preist das Nokia Lumia 920 damit an, dass es Engadgets Leser-Smartphone des Jahres ist.

Es liegt uns fern zu beurteilen, wer genau bei dem Spot am besten wegkommt, aber eins zeigt dieser Spot: Rangeln ist mehr als eine Bewegung.


Ähnliche Nachrichten