News & Rumors: 6. May 2013,

Family Guy Staffel 10

family guy staffel cover

Family Guy ist auch in Deutschland schon lange Kult geworden. Ich persönlich liebe diesen total schrägen Humor, da er aus meiner Sicht sehr witzig ist. Deshalb war ich auch froh, als die zehnte Staffel bei uns zu einer Rezension eintrudelte – an dieser Stelle einmal ein Herzliches Dankeschön! Ist die Serie vom Schöpfer Seth Macfarlene langsam erschöpft, oder gibt es immer noch genügend zu lachen? Unser Test soll es klären!

Na, wer steht auf Erotik?

Seit Januar 1999 ist Family Guy nun schon auf Sendung. Viele wussten gar nicht, dass es die verrückte Familie schon so lange gibt! Wie immer sind auch alle tollen Charakteren auf dieser Staffel mit drauf: Peter Griffin, Lois Griffin, Chris Griffin der Sohnemann ebenso  wie Stewie Griffin und noch viele weitere. Auch andere beliebte Einwohner werdet ihr in dieser Staffel antreffen!

fg3 fg2

Besonders auffällig aber auch mal ganz nett ist, dass das Thema „Sex“ in dieser Staffel sehr stark thematisiert wird. Ob nun Peter von Amnesie geplagt Lois mit anderen Frauen betrügt, die daraufhin bei Quagmire Trost sucht, aber im entscheidenden Moment keinen mehr hoch bekommt. Meg’s erster “normaler” Freund stellt ebenfalls ein erotisches Highlight da, da Lois amouröse Gefühle für den jungen Mann hegt und sich zur “Milf” mausert. Brian vernascht in einer Folge Quagmires Vater, der unglücklich in seinem Körper ist und sich zur Frau umoperieren lässt. Die angespannte Beziehung zwischen Brian und Quagmire eskaliert sogar gegen Ende, als Glenn das mit den beiden herausfindet. Auch als Stewie sich als kleines Mädchen ausgibt um bei einem Casting zu bestehen, spielt er seine Rolle glänzend, bis er sich in eine Schauspielkollegin verliebt und am Ende die ganze Sache rauskommt.
Besonders stach aber eine Folge raus, als Brian und Stewie über ein Wochenende in einem Banktresor eingeschlossen werden. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich die beiden freuten, da sie sich ja normalerweise immer schön bekriegen. Die beiden ergründen unter Zwang ihre Beziehung und gehen als andere Individuen aus dem Tresor hinaus in die Welt.

Fazit

Family Guy Staffel 10 ist alles andere als abgenutzt! Wir hatten wieder sehr viel zu lachen und lieben diese Serie einfach. Auch als Fans haben wir definitiv drauf geachtet, ob die Serie sich langsam abnützt. Während man die Simpsons genauer betrachtet, sind dort die neuen Staffel relativ unbeliebt, weil dort einfach der Charme ein bisschen flöten gegangen ist. Family Guy macht da weiter, wo sie am besten können – und zwar uns unterhalten! Weiter so!



Family Guy Staffel 10
3.7 (74%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>