News & Rumors: 9. May 2013,

Youtube testet Pilotprogramm für Abo-Kanäle

YouTube
YouTube

99 Cent im Monat kosten die ersten Abo-Kanäle, die die Video-Plattform YouTube derzeit in einer Pilotphase ausgewählten Nutzern anbietet.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Google mit YouTube versucht das Tafelsilber in irgendeiner Form zu vergolden.

Eine Reihe von Partnern bietet ab sofort zu einem Preis ab 99 US-Cent pro Monat seine Videoinhalte auch über YouTube an. Allerdings ist die Anzahl von Partnern noch überschaubar. Neben dem Ultimate Fighting via UFC gehört auch die Sesamstraße dazu. 50 “Kanäle” gibt es insgesamt, die ihre Inhalte gegen Bezahlung anbieten. Jeden davon kann man zunächst 14 Tage kostenlos testen, ehe man die monatlich Gebühr dafür bezahlen muss. Darüber hinaus gibt es einige Kanäle, die ein Kennenlern-Angebot unterbreiten mit reduzierten Gebühren, wenn man den Kanal bspw. für ein Jahr im Voraus bezahlt, statt monatlich.

YouTube will die Möglichkeit des Abos sukzessive in den kommenden Wochen mehr Nutzern zur Verfügung stellen, wie man dem Blogbeitrag auf dem offiziellen YouTube-Blog entnehmen kann.

Aktuell kann man nur am Desktop-Computer ein Abo abschließen. Die Funktion soll aber demnächst auch über Smartphones oder Tablets verfügbar gemacht werden.



Youtube testet Pilotprogramm für Abo-Kanäle
3.63 (72.63%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>