News & Rumors: 14. May 2013,

PlayStation 4 und Xbox 720: Next Gen-Produktionen werden teuer?

GTA V 3

Entgegen der bisherigen Erwartungen von Take-Two werden Videospiele für PlayStation 4 und Xbox 720 wohl teurer. Gemeint ist damit nicht der Verkaufspreis, sondern die reinen Produktionskosten. Strauss Zelnick, derzeit als CEO für Take-Two tätig, erklärte im Rahmen der Investorenkonferenz, dass die Next Gen-Entwicklung auf einem hohen Niveau teuer und kompliziert werde. Der Publisher glaubt jedoch, die anfallenden Kosten stemmen zu können, da das Unternehmen eine positive Bilanz verzeichnet.

Noch vor rund einem halben Jahr erklärte Zelnick, dass er keinen Anstieg bei den Entwicklungskosten für die nächste Konsolengeneration erwartet. Der Geschäftsführer von Take-Two progonistierte sogar, dass die Produktion entsprechender Games für PS4 und Xbox 720 sogar leichter sein könnte. Der Publisher hat bisher keinen Next Gen-Titel angekündigt, arbeitet jüngsten Informationen zufolge jedoch bereits an entsprechenden Projekten. Die Gerüchteküche spekuliert etwa um eine Next Gen-Portierung von GTA 5.

Die PlayStation 4 erscheint möglicherweise bereits zum Weihnachtsgeschäft in Europa. Konkurrent Microsoft wird seine Next Gen-Konsole erst am 21. Mai der Weltöffentlichkeit vorstellen. Im Fokus soll dabei die Technologie stehen, Details und Präsentationen zu den Videospielen sollen auf der E3 2013 folgen.



PlayStation 4 und Xbox 720: Next Gen-Produktionen werden teuer?
3.94 (78.89%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>