News & Rumors: 15. May 2013,

900 Millionen aktivierte Android-Geräte weltweit?

Google I/O 2013
Google I/O 2013, Foto: Google

Zahlenspiele hat Google heute zur Eröffnung der I/O 2013 betrieben. 900 Millionen aktivierter Android-Geräte stünden seit diesem Jahr zu Buche. Gegenüber der Ankündigung des letzten Jahres ist das eine Steigerung von mehr als einer halben Milliarde Geräte.

Die ganze Milliarde erwartet Google offenbar auch noch in diesem Jahr. Dieser Installationsbasis stehen auch 48 Milliarden installierter Apps gegenüber. Entsprechend hat jeder Android-Nutzer im Schnitt 4 bis 5 Apps installiert.

Der Vorstand des Geschäftsfeldes Android und Chrome bei Google, Sundar Pichai, trat vor die Besucher der I/O-Konferenz und sprach davon, dass man seinerzeit gestartet sei, mit dem Ziel offene Standards weltweit zu installieren. Heute sei Android das beliebteste mobile Betriebssystem. Auch wies man seitens Google darauf hin, dass man bei sieben Milliarden Menschen auf der Welt noch einen langen Weg zu gehen hätte, um alle von sich zu überzeugen.

Heutzutage gibt es aber nicht nur Smartphones und Tablets mit Googles Android-OS, sondern auch diverse Gadgets oder Spielekonsolen. Entsprechend ist diese Zahl ein bisschen aufzuschlüsseln, vor allem vor dem Hintergrund, dass Google auch alle anderen Erdenbewohner erreichen möchte. Die Zahl der Android-Nutzer liegt sicher deutlich unter 900 Millionen, da in vielen Haushalten die Wahrscheinlichkeit groß ist, nicht nur ein Android-Gerät zu besitzen.



900 Millionen aktivierte Android-Geräte weltweit?
3.83 (76.52%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>