Samsung Galaxy S4: Google-Edition kommt im Juni 2013

dk, den 16. Mai 2013
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 konnte innerhalb von nur vier Tagen über vier Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen – für Samsung anscheinend Grund genug, um noch eine weitere Version des Smartphones auf den Markt zu bringen. Hierbei handelt es sich um die Google-Edition des Samsung Galaxy S4, die exklusiv in den USA vertrieben werden soll und dort über die Mobilfunkanbieter T-Mobile USA und AT&T angeboten wird.

Nach aktuellen Informationen wird das Samsung Galaxy S4 in der Google-Edition ab dem 26. Juni 2013 verkauft werden, und zwar direkt über den Google Play Store. Die Besonderheit der Google-Edition ist das „reine“ Google Android, das anstelle der TouchWiz-Version des normalen Galaxy S4 zum Einsatz kommt. Das pure Android OS bietet einige Vorteile und hat bereits beim Google Nexus 4 einen Teil des erreichten Erfolges ausgemacht.

Der entsperrte Bootloader des Samsung Galaxy S4 Google-Edition dürfte ebenfalls für viele Android-Bastler von Interesse sein – zudem werden Updates direkt von Google ausgeliefert, sodass diese schneller zur Verfügung stehen als bei Samsung-Updates, die an die TouchWiz-Oberfläche angepasst werden müssen. US-Kunden können die Google-Edition des Galaxy S4 ab dem kommenden Monat für 649 US-Dollar ohne Vertrag erwerben – ein Release außerhalb der USA ist vermutlich nicht geplant.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote