iPhone-Nutzer sind NOCH die zufriedensten

Florian Schmitt, den 21. Mai 2013
iPhone 5 in weiß
iPhone 5 in weiß

Heute wurde der American Customer Satisfaction Report veröffentlicht, für den insgesamt 70.000 Menschen in den USA zu 230 Unternehmen aus 43 Branchen interviewt wurden. Interessant hierbei, sind die Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit bei Handys bezogen auf die Hersteller. Das iPhone liegt vorne, aber nur knapp.

Generell stieg die Zufriedenheit bei Mobiltelefonen, von 100 möglichen Punkten wurden 76 erreicht, zwei mehr als 2012.

Apple führt diese Statistik weiter an, aber der Vorsprung schmilzt. Waren es im Vorjahr 83, sind es dieses „nur“ noch 81 Punkte. HTC und LG Electronics konnten bei der Kundenzufriedenheit wie Apple nicht zulegen, BlackBerry stagnierte, und die übrigen Unternehmen konnten Zuwächse verzeichnen.
Dicht hinter Apple folgt das inzwischen von Google aufgekaufte Motorola Mobility, das um 5,5 Prozent dazu gewann. Platz Drei teilen sich die übrigen, in der Statistik nicht erfassten, Hersteller (+ 4,1), Nokia (+ 1,3) und Samsung Electronics mit satten 7 Prozent Zuwachs.

Der Vorsprung Apples könnte nächstes Jahr durchaus nicht mehr ausreichen, um immer noch an erster Stelle zu stehen. Falls zum Beispiel Motorola unter der Führung Googles das vorhergesagte X Phone präsentieren sollte, könnte 2013 Motorola tatsächlich Apple den ersten Platz streitig machen.


Ähnliche Nachrichten