News & Rumors: 21. May 2013,

Xbox One: Release am 30. November? Preis: 500 Euro?

Xbox One
Xbox One

Erst heute hat Microsoft seine Konsole der nächsten Generation, die Xbox One in Redmond der Öffentlichkeit vorgestellt, da gibt es bereits erste Online-Händler, die trotz fehlender Angaben bereits die Vorbestellung ermöglichen wollen.

In Großbritannien kann man bei Zavvi schon jetzt für knapp 500 Euro eine Xbox One ordern. Die Produktbeschreibung ist allerdings noch leer und sowohl der Preis als auch das Lieferdatum dürften vorläufig sein. Denn bei Zavvi heißt es, die Xbox One würde am 30. November 2013 veröffentlicht. Microsoft indes gab am Abend kein genaues Release-Datum an, sondern verwies lediglich auf eine weltweit zeitgleiche Veröffentlichung noch in diesem Jahr.

Anhand der Produktfotos im Shop wird zudem der Schluss nahegelegt, dass die neue Version von Kinect nicht direkt mit verkauft wird, obwohl auf der Microsoft-Präsentation etwas anderes gesagt wurde. Da das Zubehör verbessert wurde, könnte eventuell sogar ein noch höherer Preis als bislang verlangt werden, was am Ende den Preis für die Konsole auf an die 700 Euro anwachsen lassen könnte.

Mehr als Spekulationen sind diese ersten Infos nicht. Microsoft will das nächste Mal auf der E3 im Sommer über die Konsole sprechen, vielleicht gibt es dann konkretere Informationen dazu. Es liegt nahe, dass der Shop nur die Aufmerksamkeit rund um die Xbox-One-Präsentation nutzen möchte.

Bundle mit Kinect?

Bei Amazon wird darüber hinaus schon jetzt ein Bundle mit Kinect im Katalog angezeigt. Eine Preisangabe indes fehlt. Immerhin wird dort darauf hingewiesen, dass sich das Veröffentlichungsdatum noch verändern kann. Dort heißt es, die Konsole würde am 31. Dezember veröffentlicht.



Xbox One: Release am 30. November? Preis: 500 Euro?
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert