News & Rumors: 23. May 2013,

Special und Collector's Edition von Grand Theft Auto 5 vorgestellt

GTA V Cover
GTA V Cover

Rockstar Games hat für das kommende Open-World-Spiel Grand Theft Auto 5 die Special Edition sowie die Collector’s Edition angekündigt. Neben dem Spiel werden den beiden Sonderausgaben für PS3 und Xbox 360 noch einige Gimmicks beigelegt, die sich Rockstar Games gut bezahlen lässt.

Im Weblog-Eintrag stellt Rockstar Games die beiden Editionen von Grand Theft Auto 5 vor.

Special Edition

Die Special Edition umfasst demnach ein Steel Book mit exklusivem Artwork. Weiterhin ist eine Entwurfsskizze von Los Santos und Blaine Country enthalten. Darauf zu sehen sind Markierungen für diverse interessante Orte, beispielsweise, wo man Geld verdienen kann. Es gibt zudem einen kleinen Vorteil in den Rollenspielelementen des Titels: Jeder der drei spielbaren Charaktere hat eine spezielle Fähigkeit, die sich durch Training verbessern lässt, mit der Special Edition geschieht das 25% schneller. Zuletzt gibt es im Spiel noch Herausforderungen mit einem Stunt-Flugzeug, zusätzliche Outfits und Tattoos sowie neue Waffen.

Collector’s Edition

Wer sich für die Collector’s Edition von GTA V entscheidet, bekommt alles, was in der Special Edition enthalten ist und dazu eine abschließbare Geldtasche, ein Los-Santos-Basecall-Cap, neue Charaktere für GTA Online und exklusive Fahrzeuge und Garagen.

Die Special Edition soll für $79,99 zu haben sein, die Collector’s Edition für $149,99. Der Vorverkauf soll heute noch starten, Links zu den Bestellungen will Rockstar Games noch bekanntgeben. Die Editionen sind laut Rockstar Games zwischen heute und dem 17. September 2013 zu haben, allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Wer irgendeine Edition vorbestellt (auch nur das Spiel selbst), bekommt übrigens Zugriff auf den “Atomic Blimp” Zeppelin, den es im Spiel geben wird.

Zuletzt wurden von Rockstar Games drei der möglichen spielbaren Charaktere in Grand Theft Auto 5 vorgestellt, sogar im Video: Michael, Franklin und Trevor heißen sie und kurz nach dem Trailer gab es auch erste Wallpaper zu den bösen Buben.



Special und Collector's Edition von Grand Theft Auto 5 vorgestellt
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert