News & Rumors: 3. June 2013,

Erstes Foto von iOS-7-Flat-Design geleakt?

Leak des iOS-7-Home-Screens, Foto: @SonnyDickson
Leak des iOS-7-Home-Screens, Foto: @SonnyDickson

Aktuell ist ein unscharfes Foto im Web “geleakt” worden, das ein mögliches iOS 7 im Flat-Design zeigt. Unklar ist, ob es sich tatsächlich um ein echtes Foto oder einen Fake handelt.

Prominente Fürsprecher erhält der iDownloadBlog mit seinem Leak durch 9to5Mac. Das Online-Magazin glaubt, es könne sich tatsächlich um ein echtes Foto handeln, allerdings von einer sehr frühen iOS-7-Alpha-Version.

Fake oder echt?

Der Grund, warum das Bild unscharf ist, ist sicher das Geheimnis des Urhebers. Doch das Foto ist – um etwaigen Kommentaren vorzubeugen – deshalb nicht bündig, weil es sich um ein “Foto” eines iPhone-Desktops handelt, das auf einem zweiten Smartphone angezeigt wird. Derjenige, der das Foto aufgenommen hat, hielt die beiden Geräte nicht komplett parallel zueinander.

Zumindest einige der Icons auf dem Homescreen sind ein wenig “flacher” und würden in das neue Flat-Design-Schema passen, bspw. das Icon der Musik-App.

Ohne Glanz

Durch die schlechte Bildqualität verdeckt, im iDownloadBlog allerdings umfangreich erläutert, wird die Tatsache, dass Apple vor allem auf eine Art Glanz-Schicht bei den App-Icons verzichten könnte, und somit auf Anhieb eine gewisse Verflachung erzielen könnte, ohne die Icons von Grund auf neu gestalten zu müssen.

Spätestens in gut einer Woche sollten wir mehr wissen, wenn Apple im Rahmen der WWDC 2013 iOS 7 vorstellen möchte.



Erstes Foto von iOS-7-Flat-Design geleakt?
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>