News & Rumors: 3. June 2013,

XCOM: Enemy Unknown – Elite Edition für Mac ausgeliefert

XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown

In Zusammenarbeit mit Application Systems Heidelberg wurde nun die Elite Edition des Klassiker-Remakes XCOM: Enemy Unknown für Mac OS X in den Handel gebracht.

Damit können Mac-Gamer nun auch ein deutschsprachige Version inklusive Verpackung und gedrucktem Handbuch erwerben. Bislang war das Spiel lediglich als digitaler Download im Mac App Store erhältlich. Die Kaufversion bei Amazon ist ähnlich “günstig”, kostet knapp 45 Euro.

Das Spiel erschien im Oktober 2012 bereits für PC, PS3 und Xbox 360 und bietet, in Anlehnung an die Ur-UFO-Games, einen Mix aus rundenbasierter Strategie und Rollenspiel-Elementen. Spieler müssen ein Hauptquartier aufbauen und das Kommando auf dem Schlachtfeld führen.

ASH gibt als Systemanforderungen Mac OS X 10.7 an und einen Mac mit einem 2 GHz Intel Core Duo Prozessor. Neben 15 GB Festplattenplatz werden 4 GB RAM und 256 MB Videospeicher empfohlen. Mobile Grafikkarten in Laptops, wie die Intel-GMA-Chipsätze oder schwachbrüstige ATI- und Nvidia-Karten werden es schwer haben. Wer über eine Intel HD3000, eine Nvidia 9400 oder 320M verfügt, muss gleichzeitig 8GB RAM haben, um das Spiel spielen zu können.



XCOM: Enemy Unknown – Elite Edition für Mac ausgeliefert
3.86 (77.14%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert