News & Rumors: 4. June 2013,

Wii U bald nur noch mit Nintendo-Games?

Nintendo Wii U
Nintendo Wii U

Der Gaming-Analyst der Finanzfirma Wedbush Morgan, Michael Pachter, hat Investoren über seine Sorge in Kenntnis gesetzt, die Wii U könnte zu einer Konsole werden, die nur noch Nintendo-Games beherbergen wird.

Es sei von immenser Wichtigkeitm, heißt es in Pachters Schreiben an die Investoren, dass Nintendo auf der E3 Kunden und Investoren zeigen kann, wo die Reise hingehen wird. Der Hersteller müsse die Verkaufszahlen der Konsole unbedingt steigern, um sie interessant für Dritthersteller zu machen, weil ansonsten in Zukunft nur noch Nintendo Spiele für die Wii U produzieren wird.

Pachter hat eine Art Deadline formuliert und spricht davon, dass sich die Situation bis zum Jahresende verändern müsse, ansonsten würde die Plattform zukünftig von fremden Softwareentwicklern immer weiter gemieden.

Via MCV, engl.



Wii U bald nur noch mit Nintendo-Games?
5 (100%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert