News & Rumors: 5. June 2013,

PES 2014 nicht für Wii U

PES 2014: Bayern München gewinnt Champions League
PES 2014: Bayern München gewinnt Champions League

Es besteht kein Bedarf an einer Wii-U-Version von PES 2014, bzw. die Wii U wurde zu selten verkauft, als dass es sich lohnen könnte. Das bestätigte Community-Manager Adam Bhatti via Twitter.

Erst gestern wurde PES 2014 offiziell vorgestellt und ein Release für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt. Die Wii U wurde nicht erwähnt. Und also frug ein Fan den Community-Manager via Twitter, ob das Spiel denn trotzdem für die Plattform käme. Bhatti antwortete ohne Umschweife: Nein, wir haben sie nicht angekündigt, also wird sie auch nicht kommen.

In der Folge wird die Diskussion noch kurz weiter getrieben. Dabei erfahren wird, dass auch keine Version für PS Vita erscheinen wird, und bei Konami ganz wirtschaftliche Gründe dahinter stehen. Denn die “Install Base” sei zu klein.

Auch die Konkurrenz von EA wird die Wii U nicht mit FIFA 2014 versorgen. Eigentlich wäre dies für Konami ein gefundenes Fresse, um auf der Konsole die Fußball-Fans für sich einzunehmen. Die Situation für die Wii U wird dadurch nicht besser. Sorge hat auch Michael Pachter, der glaubt, dass wir demnächst nur noch Nintendo-Games für die Plattform sehen könnten.



PES 2014 nicht für Wii U
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>