News & Rumors: 6. June 2013,

NBA Live 14 exklusiv für PS4 und Xbox One

Xbox One
Xbox One

Electronic Arts hat bestätigt, dass NBA Live 14 ausschließlich auf Sony Computer Entertainments PlayStation 4 und Microsofts Xbox One erscheinen wird. Ein Release auf anderen Plattformen ist nicht geplant.

Eine derartige Aussage wurde bereits im Mai von Blake Jorgensen getroffen, nun aber noch einmal vom leitenden Produzenten des Spiels, Sean O’Brien, und General Manager Daryl Holt gegenüber Gamesindustry International (engl.) bekräftigt.

Entsprechend wird die Basketball-Simulation für die neue Next-Gen-Engine “Ignite” von EA entwickelt. Erwartet wird eine Veröffentlichung im Jahr 2014.

In der jüngeren Vergangenheit hat EA mehrere Male ein neues NBA-Game angekündigt, dann aber doch wieder verworfen. Im September 2012 war NBA Live 13 gecancelt worden. Warum letztlich in den vergangenen drei Jahren kein neues NBA Live, oder NBA Elite – wie es zwischenzeitlich hieß – erschien, bleibt ungeklärt. Die Konkurrenz von 2K Games hat die ganze Zeit über bei Basketball-Fans mit seinen NBA-Games punkten können.



NBA Live 14 exklusiv für PS4 und Xbox One
4.25 (85%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>