News & Rumors: 6. June 2013,

Sonic 4 und Sonic CD für OUYA angekündigt

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2

Im Gespräch verriet ein Verantwortlicher von SEGA, dass die beiden Jump and Runs Sonic 4 und Sonic CD für die Android-Spielkonsole OUYA veröffentlicht werden sollen.

Es gibt die Spiele bereits für Android-Smartphones und -Tablets. Die OUYA-Versionen sollen aber speziell auf die Umgebung angepasst werden. Denn immerhin lassen sich die Spiele von Haus aus per Gamepad steuern. Allerdings sollen die OUYA-Versionen einen Tick teurer werden als die Android-Games.

David Zemke von SEGA in den USA hat mit den Kollegen von Gamesindustry gesprochen und sagte, dass der Software-Hersteller die Plattform von Beginn an interessant fand. Beeindruckend wird es, wenn man die kleine Konsole an einen HD-Fernseher anschließt und die Spielgrafik auf dem großen Bildschirm betrachtet.

Die Spiele sollen jeweils 6,99 US-Dollar kosten, d. h. sowohl Sonic CD als auch “jeweils” Sonic 4: Episode 1 und Sonic 4: Episode 2. Im Google-Play-Store gibt es diese zum Teil deutlich günstiger. Wie aber bei allen Spielen auf der Plattform, wird man sie vorab testen können. Für die Plattform-Games heißt dies in diesem speziellen Fall, dass SEGA den Gamern erlauben wird, jeweils ein Level auszuprobieren.



Sonic 4 und Sonic CD für OUYA angekündigt
3.44 (68.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert