Mac-Release von SimCity verschoben

nw, den 7. Juni 2013
SimCity für Mac
SimCity für Mac

Der Veröffentlichugnstermin von SimCity für Mac OS X wird auf August verschoben. Das gab Electronic Arts bekannt, als man das Update 5.0 für SimCity für Windows PC veröffentlichte.

Kip Katsarelis, leitender Produzent bei Maxis, begründet die Release-Verschiebung von SimCity für OS X damit, dass man Spielern auch auf dem Mac ein „ausgezeichnetes Spielerlebnis“ bieten wolle. Die Zeit sei für den „großen Auftritt“ noch nicht reif. SimCity für Mac ist keine Portierung der Windows-Version, sondern eine komplett eigene Entwicklung. Am 11. Juni 2013 sollte es ursprünglich veröffentlicht werden. Vorbesteller müssen sich weiter gedulden.

Eine kleine Entschädigung gibt es für Mac-Gamer: Der mit Update 4.0 kurzzeitig verfügbare SimCity-Denkmalpark wird für alle Mac-Käufer verlängert. Das Besondere an diesem Gratisinhalt ist die zeitliche Begrenzung und die Schildkröten-, Geparden-, Lama-, Herz- und Wolken-Zeppeline, die von Zeit zu Zeit in die Luft steigen.


Ähnliche Nachrichten