News & Rumors: 12. June 2013,

58% US-Amerikaner spielen Videospiele

NBA 2K11
NBA 2K11 - Screenshot

Jährlich gibt der Videospieleverband in den USA, die Entertainment Software Association (ESA), einen Bericht mit Kennziffern über den Markt und seine Nutzer heraus. Im diesjährigen Bericht wird festgehalten, dass 58% aller US-Amerikaner Videospiele spielen.

Von diesen 58% sind 31% erwachsene Frauen. Insgesamt sollen 45% aller Videospieler in den USA weiblich sein und knapp die Hälfte von ihnen (46%) kauft regelmäßig Videospiele. 19% der Videospieler in den Vereinigten Staaten seien 17-jährige Jungs.

Darüber hinaus sollen laut der Studie, deren Umfragewerte in der Broschüre “Essential Facts Acout the Computer and Video Game Industry” (PDF) zusammengefasst werden, Eltern starkes Interesse dafür zeigen, was ihre Kinder Spielen. 89% der Zeit sind sie dabei, wenn ihre Kinder Videospiele spielen, und lassen die Kids nicht unbeaufsichtigt zocken. Und in 80% der Fälle geben Eltern die Erlaubnis für den Kauf oder das Mieten von Videospielen.

In 51% der US-Haushalte befindet sich eine Spielekonsole und mindestens 2 Spiele dafür. Das Durchschnittsalter von Videospielern in den USA soll 30 Jahre sein.

Laut der ESA sollen 2012 in den USA 21 Milliarden US-Dollar für Videospiele, Hardware und Zubehör ausgegeben worden sein.

Die Daten der Studie wurden von MediaCT erhoben und zwar in 2000 “repräsentativen” US-Haushalten, wie es in der Broschüre dazu heißt.

Via GamePolitics, engl.



58% US-Amerikaner spielen Videospiele
3.92 (78.46%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>