News & Rumors: 13. June 2013,

iPad mini bald mit Retina-Display

iPad mini
iPad mini

Noch 2013 soll gerüchteweise das iPad mini mit Retina-Display vorgestellt werden. Display-Produzent soll überraschenderweise Samsung sein. Der koreanische Elektronik-Konzern, mit dem Apple wegen Patentverletzungen weltweit vor Gerichten im Clinch liegt.

7,9 Zoll sollen die Retina-Displays für das kommende iPad mini messen und dabei 2048×1536 Pixel Auflösung anzeigen. Dies entspricht derselben Auflösung aktueller normaler iPads der vierten Generation, nur eben auf weniger Raum. Entsprechend würde sich die Pixeldichte erhöhen. Das berichtet die koreanische ETNews.

Samsung soll die Display im dritten und vierten Quartal 2012 an Apple ausliefern.

Darüber hinaus soll der Hersteller aber auch neue 9,7-Zoll-Displays für Apples iPad der fünften Generation fertigen.

Außerdem wird LG Display als weitere Lieferant für Displays genannt. Der Hersteller hatte seine Kapazitäten in der Vergangenheit für Apple weiter ausgebaut.

Schon im April hatte Analyst Ming-Chi Kuo, der gemeinhin als verlässliche Quelle gilt, darauf hingewiesen, dass Apple einen Start eines iPad minis mit Retina-Display zum Jahresende hin verschieben müsse, weil bei der Produktion der Displays nicht genügend qualitativ ausreichende Stückzahlen für die Serienproduktion erzielt wurden.



iPad mini bald mit Retina-Display
3.88 (77.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>