Illustrator von Secret of Mana, Hirō Isono, verstorben

Alexander Trust, den 13. Juni 2013
Secret of Mana
Secret of Mana

An Herzversagen soll Hirō Isono bereits am 28. Mai 2013 verstorben sein, wie AnimeNewsNetwork berichtet. Isono war Illustrator für die Videospiele der Mana-Reihe, also Secret of Mana und weitere. Am 31. Mai fand der Gedenkgottesdienst statt.

Isono wurde 1945 geboren und schloss ein Studium am Lehrstuhl für Feine Künste an der „Aichi University of Education“ im Jahr 1968 ab. Ab der 1970er Jahre arbeitete Isono dann als Illustrator und Maler.

1991 erstellte er das Hauptmotiv für Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden und arbeitete an der Secret-of-Mana-Reihe mit und später im Jahr 2007 auch an Heroes of Mana.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Kreativität, die uns allen so viel Freude bereitet hat.


Ähnliche Nachrichten