News & Rumors: 18. June 2013,

Google Adsense feiert 10 Jahre mit Pong

Google Adsense – 10 Jahre Geburtstag
Google Adsense - 10 Jahre Geburtstag

Google Adsense ist amheutigen 18. Juni 2013 10 Jahre alt geworden. Der Suchmaschinen-Gigant feiert seine Werbeplattform mit Pong.

Wer heute als Webmaster seine Einnahmen-Übersicht, das Adsense-Dashboard öffnet, der findet dort in der linken unteren Ecke eine gelbe 10 drapiert mit Luftschlangen und Hütchen.

Pong

Wer mit der Maus eine Weile über der Zahl weilt, stellt fest, dass darunter ein Ladebalken erscheint. Ist fertig geladen wird ein Layer über den eigentlichen Inhalt gelegt und es erscheint ein Pong-Spiel, bei dem die Nutzer gegen einen Computer-Gegner antreten.

Es ist nicht möglich durch virtuelle Punkt beim Adsense-Geburtstags-Pong seine Werbeeinnahmen zu steigern!

[is-gallery ids=”38086″]

Das Geschäft mit Online-Werbung hat Googles Geschäftsmodell revolutioniert. Neben AdSense, bei denen Nutzer Google Werbeflächen zur Verfügung stellen können, gibt es AdWords, bei dem Kunden Werbung buchen können. Im Januar dieses Jahres präsentierte Google seine Geschäftszahlen. Ohne die Motorola-Mobile-Sparte konnte man 12,905 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielen. Wie viel davon tatsächlich auf Adsense zurückfällt ist nicht beziffert. Bekannt ist aber, dass Werbung Google Haupteinnahmequelle ist.



Google Adsense feiert 10 Jahre mit Pong
4.04 (80.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>