News & Rumors: 20. June 2013,

The War Z heißt nun Infestation: Survivor Stories

infestation

The War Z, das bereits längst erschienene Survival-Horror-Game, wird nun von den Entwicklern aus dem Hause Hammerpoint Entertainment umbenannt. Infestation: Survivor Stories soll das Game künftig heißen. Die Gründe dafür liegen eindeutig im Urheberrecht.

Berichten von Shacknews (engl.) zufolge hat der Community Manager des Spiels mit Spitznamen Kewk im Forum von The War Z erklärt, es habe Verwirrungen mit einem anderen Titel gegeben. Daher lautet der neue Name des Shooters nun Infestation: Survivor Stories.

Um welchen anderen Titel es sich handelt, dürfte kaum von der Hand zu weisen sein: schon vor Launch des Survival-MMOG hat man sich bei dem Titel stark an World War Z erinnert gefühlt. Nun, so vermutet Alice O’Connor, könnte der Start der Kinoadaption von World War Z mit Brad Pitt in der Hauptrolle endgültig die Entscheidung gebracht haben, sich lieber nicht auf einen Rechtsstreit wegen des Titels einzulassen.

Diese Namensänderung sei, so Kewk, nur im Interesse der User, damit alles seinen gewohnten Gang gehen kann.

The War Z oder besser Infestation verfügt über fast 1 Million Spieler seit dem Launch im Dezember 2012.



The War Z heißt nun Infestation: Survivor Stories
4.13 (82.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>