News & Rumors: 20. June 2013,

Xbox-One-Vorbestellungen im UK steigen nach Microsoft-Botschaft

Xbox One
Xbox One - Logo

Microsoft kündigte an, den Online-Zwang bei der Xbox One und etwaige Kopierschutzmechanismen zurückzunehmen. Das wirkte sich unmittelbar positiv auf die Vorbestellungen in Großbritannien aus, dort soll die Konsole nun sogar vor der PlayStation 4 liegen.

Vor der E3 hatte bei Amazon UK die Xbox One bei den Vorbestellungen vor der PS4 rangiert, berichtet Ben Parfitt. Dann kam die E3 2013 und die Situation änderte sich schlagartig.
Die Aussagen Microsofts zum Onlinezwang und zum Kopierschutz gefielen den Gamern nicht. Sony Computer Entertainment konnte punkten, weil man Indie-Developer mit offenen Armen empfing und keinen Online-Zwang einrichtete und der Handel mit gebrauchten Spielen nicht in der Form von Online-Pass-Systemen sanktioniert würde.
Seit Microsoft nun heute Früh unserer Zeit die Rolle rückwärts antrat, haben sich die Vorbestellungen für Microsofts Xbox One bei Amazon UK genauso schlagartig verbessert und nun rangiert die Konsole aus Redmond wieder vor der PS4. Auf Platz 1 liegt in der Kategorie Videospiele aber Naughty Dogs neues The Last of Us für die PS3.

Davor sollen aus Ärger um Microsofts Strategie sogar viele Vorbestellungen für die Xbox One storniert worden sein.

Übrigens ist das am meisten vorbestellte Spiel auf Amazon UK Watch Dogs für die PS4, gefolgt von drei XBox-One-Spielen: Call Of Duty: Ghosts, Battlefield 4 und Forza 5.

PlayStation 4 in Deutschland vorne

Schaut man sich hingegen die Charts bei Amazon in Deutschland* an, dann liegt die PlayStation 4 auf Rang 1. Die Xbox One konnte zwar zulegen, wird derzeit aber nur auf Platz 3 geführt.

Unterdessen nimmt GameStop in den USA keine Reservierungen mehr für die Xbox One an, wenn man sie im Laden abholen möchte. Denn Microsoft hat nur geringe Stückzahlen für die Ladengeschäfte des Einzelhändlers gerantiert.

* = Affiliate.



Xbox-One-Vorbestellungen im UK steigen nach Microsoft-Botschaft
3.67 (73.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert