Baut TSMC Apple A8 für iPhone 6 und iPad 5?

Alexander Trust, den 24. Juni 2013
Apple A6 - CPU
Apple A6 – CPU

Apples neuer A8-Prozessor für mögliche Geräte wie ein iPhone 6 oder iPad 5 soll Gerüchten zufolge von Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) son in diesem Jahr gefertigt werden.

Der Hersteller TSMC soll einen Vertrag mit Apple geschlossen haben, der die Fertigung des A8 vorsieht. Eine Veröffentlichung von Geräten mit A8-CPU ist allerdings nicht vor 2014 geplant. Entsprechend könnte es sich dabei eher um das iPhone 6 als um das für September gedachte iPhone 5S handeln.

2 Jahre soll die Vereinbarung von Apple und TSMC mindestens dauern, geht aus einem Bericht der DigiTimes hervor. Zusammen mit Global UniChip werden an dem Prozessor Einzelteile in 20, 16 und sogar 10nm gefertigt.

Schon im Juli soll mit der Fertigung begonnen werden, erst im September solle sie dann aber den vollen Umfang erreichen.

Im April hatte es bereits Gerüchte um einen Chip für das iPhone 6 von TSMC gegeben.


Ähnliche Nachrichten