Autor:  28.06.2013, letztes Update: 01.04.2022

Xbox-Headset inkompatibel mit Xbox One wegen Anschluss

Xbox One Controller
Xbox One Controller

Seit der Präsentation der Xbox One ist klar, die alten Xbox-360-Games sind nicht kompatibel, doch auch das alte Headset wird man nicht mehr nutzen können. Microsoft gab nun offiziell bekannt, der Anschluss sei Schuld.

Gegenüber Game Informer erklärt Microsoft, man habe den Anschluss des Wireless Controllers verändert, um höhere Datentransfer-Raten zu erzielen, zwischen Controller und Konsole. Entsprechend musste man den Anschluss für Zubehörteile wie das Headset ebenfalls anpassen.

Für die Zukunft wolle man aber eine Lösung finden, um viele unterschiedliche Marken von Gaming-Headsets mit der Xbox One zu verbinden. Wann dies geschehen soll, oder wie Microsoft sich dies vorstellt, verriet man derweil nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung