News & Rumors: 1. July 2013,

Windows-8-Apps auf der Xbox One?

Xbox One
Xbox One

Windows-8-Apps könnten den Weg auf die Xbox One finden. Auf Microsofts Build-Konferenz hat Microsofts Steve Guggenheimer davon gesprochen, dass die Konsole der nächsten Generation “eventuell” Windows-8-Apps unterstützen könnte.

Windows-8-Engine

Möglich machen dies die verschiedenen Engines, die die Xbox One verwendet, eine davon ist die Konsolen-Engine, eine andere beruht auf Windows 8.

Auf der Build-Konferenz wollte Guggenheimer den Win-8-Support für die Xbox allerdings nicht offiziell bestätigen:

“Nothing to announce today, but when I talk about that common core you’re seeing that common core in action, being able to target other devices over time that run the Windows 8 engine.”
Steve Guggenheimer

Einfach für Windows 8 entwickeln

Guggenheimer empfahl den Entwicklern die Strategie, zunächst für Windows 8 zu entwickeln. Denn dies sei der einfachste Weg, zu erfahren, wie es sei, für die Xbox One zu entwickeln.

Zumindest aber können Game- und App-Entwickler für das Development der Xbox One auf die Unity Engine zurückgreifen.



Windows-8-Apps auf der Xbox One?
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert