Autor:  10.07.2013, letztes Update: 12.04.2022

Xbox One nicht vor 2014 in Japan

Xbox One - Foto
Xbox One - Foto

Die Xbox One kommt erst 2014 nach Japan. Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass die neue Konsole erst im kommenden Jahr in Japan angeboten werden wird.

Der Präsident von Microsoft Japan, Yasuyuki Higuchi, hat in einem Interview (jp.) zugegeben dass der Hersteller aus Redmond erst Anfang 2014 seine kommende Konsole in Japan veröffentlichen wird. In dem Gespräch beschrieb er Japan in den Augen Microsofts als Land zweiter Reihe, wenn es darum geht die eigene Konsole verkaufen zu wollen.

Es wird erwartet, dass die Xbox One im Rest Asiens entweder zur gleichen Zeit oder sogar noch später im Jahr 2014 veröffentlicht wird.

Die Entscheidung Microsofts ist nicht verwunderlich, denn man konnte bislang mit den vorherigen Konsolen nicht Fuß fassen in Asien. Die Verkaufszahlen der Xbox und der Xbox 360 sind bescheiden. Erstere konnte lediglich eine halbe Million Mal verkauft werden, letztere immerhin 1,5 Millionen mal.

Diskussion zum Artikel
10.07.2013 um 17:17 Uhr. Julia Zangerl

Julia Zangerl liked this on Facebook.

10.07.2013 um 19:19 Uhr. Marcell Blissard

Marcell Blissard liked this on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung