News & Rumors: 14. July 2013,

Schlussmacher

Schlussmacher-DE

Matthias Schweighöfer ist dafür bekannt, gute Filme in sehr witzigen Themenbereichen mitzuwirken oder gar zu produzieren. Mit Schlussmacher ist dies sogar seine zweite Regiearbeit! Wir haben den Film vor kurzem erhalten und möchten euch einen kleinen Überblick gewähren.

Um was geht es denn überhaupt?

Paul (gespielt von Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Sollte also ein Kunde einen Trennungswunsch haben, wendet man sich am besten an einer Berliner Agentur, für diese er tätig ist. Dass es hier und da mal zu Emotionalen Ausfällen kommen kann, ist dem „Profi“ bekannt, allerdings versucht er natürlich privat mit seiner Freundin alles gut hinzubekommen und hält diese dementsprechend auf Abstand! Irgendwann ist klar, dass Paul auf einem ganz besonderen Herrn trifft. Mit diesen erlebt Paul nicht nur eine sehr intensive Deutschlandreise, die ganze Situation nimmt schließlich chaotische Ausmaße an und bietet uns Zuschauer sehr witzige Passagen! Mehr sei dazu nicht verraten!

Sensibles Thema – aber frisch

Matthias Schweighöfer geht mit diesem Film an ein wirklich sehr sensibles Thema ran. Während es Filme in Überflut gibt, die von einer Partnervermittlung handeln, geht man hier eher den umgekehrten Weg um in der Filmlandschaft frischen Wind einzubringen! Die Mischung aus humorvollen und zugleich nachdenklichen Umfang mit dem schwierigen Thema machen den Film wirklich großartig! Dabei überliefert das kleine Meisterwerk auch eine sehr wichtige Frage, die man sich auch hinterher dann stellen mag: „Lohnt es sich nicht für die Liebe zu kämpfen?“ „Braucht man denn wirklich einen Schlussmacher?“

Fazit

Ein wirklich sehr guter Film, mit sehr vielen amüsanten Stellen in einem doch sehr ernsten und schwierigen Thema. Bereits vornehinein haben wir schon gedacht, dass dieser Film ein kleiner Geheimtipp wird, denn Matthias Schweighöfer weiß einfach, wie man die Zuschauer begeistert! Absolut Empfehlenswert!

[filminfo title=”Film Info” film_name=”Schlussmacher” publishers=”20th Century Fox” regie=”Matthias Schweighöfer”   genres=”Komödie” release_date=”05.07.2013″]



Schlussmacher
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>