News & Rumors: 25. July 2013,

Neue Konsole "M.O.J.O." von Mad Catz noch dieses Jahr in den USA

Mad Catz MOJO

Android-basierte Minikonsolen zu entwickeln scheint derzeit in Mode zu sein. Neben der OUYA sind da noch ziemlich unbekannte Konsolen in den Startlöchern, mit den Namen GameStick, GamePop, Green Throttle sowie der schon bekanntere Handheld Nvidia Shield.

Der Hersteller von Gaming-Zubehör Mad Catz springt auch auf den Zug auf und wird noch in diesem Jahr seine M.O.J.O. veröffentlichen. Laut PR-Chef Alex Verrey von Mad Catz soll man im Gegensatz zur OUYA mit der Konsole auf die Stores von Google Play, Amazon und Nvidia TegraZone zugreifen können. Zusammen mit dem Standard-Android-Betriebssystem der M.O.J.O. heißt das, dass man sämtliche zuvor in den genannten Stores gekauften Spiele auf der Konsole weiternutzen kann. Man loggt sich dazu einfach z. B. in seinen Google Play-Account ein und lädt die Spiele und Apps neu herunter, ohne weitere Kosten.

Außerdem soll wegen des standardisierten Android schon bei Release eine Auswahl von hunderttausenden Spielen und Apps zur Verfügung stehen. Da aber die meisten Android-Spiele ursprünglich für Touchscreens entwickelt wurden, wird nicht jedes Spiel sofort für die M.O.J.O. kompatibel sein. An einer Lösung werde noch gearbeitet.

Das Motto von Mad Catz scheint eindeutig:

Wir sind völlig offen. Keine eingeschränkte Auswahl an Spielen, keine Abogebühren. Wir bringen die Hardware, die Spieler bringen die Spiele. Ihr könnt Spiele kaufen wo ihr wollt, wann ihr wollt und wie ihr wollt.
Sony

Details zur Hardware wollte Mad Catz nocht nicht verraten, außer dass mindestens 16 GB interner Speicher und ein microSD-Slot verbaut sein werden. Mit dabei wird noch ein Controller sein, der dem Xbox 360-Controller ähnelt. Es kann aber auch jeder andere Controller verwendet werden.

Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Da aber Mad Catz mit der M.O.J.O. die bisher leistungsstärkste Android-Konsole auf den Markt bringen will, und nur an der Hardware an sich verdienen kann, kann man von einem relativ hohen Preis ausgehen. Ob und wann ein Release in Deutschland kommen wird, steht wie so oft in den Sternen.



Neue Konsole "M.O.J.O." von Mad Catz noch dieses Jahr in den USA
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>