Erhöht Apple die Preise im App Store?

Alexander Trust, den 1. August 2013
App Store - Icon
App Store – Icon

Wer heute im App Store besonders hinsieht, wird feststellen, dass Apps, die zum 1. August aktualisiert oder veröffentlicht wurden, bereits einen neuen Preis tragen. Die niedrigste Preisstufe scheint bei 0,99 Euro zu liegen (vorher 0,89 Euro).

Hat Apple die Preise im App Store erhöht? Derzeit finden sich noch Apps mit Preisangaben von 89 Cent, wohl aber auch vermehrt solche mit 99 Cent. Es mag am Cache liegen, dass noch nicht alle Preisangaben auf ein neues Preismodell aktualisiert wurden.

Seitens Apple gibt es dazu bislang keine offizielle Ankündigung, und unser Pressekontakt wird uns sobald nicht darauf antworten können, da er noch bis 2. August nicht in der Agentur sein wird. Eine Anfrage haben wir in jedem Fall abgeschickt.

Vielleicht hat Apple bei der Preisgestaltung aber auch mehr Flexibilität eingeführt und Entwickler können aus verschiedenen Preisen wählen? Sobald wir Neuigkeiten zu der Thematik erhalten, werden wir den Beitrag aktualisieren.


Ähnliche Nachrichten