Autor:  06.08.2013, letztes Update: 16.04.2022

Kein Offline-Koop-Modus in Splinter Cell: Blacklist auf Wii U

Splinter Cell Blacklist - Screenshot
Splinter Cell Blacklist - Screenshot

Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist muss in der Wii-U-Version ohne lokalen Koop-Modus auskommen. Das haben Entwickler von Ubisoft angekündigt. Was es hingegen geben soll, ist ein Online-Koop-Modus auf der Wii U.

In einem Interview mit Nintendo Life hat der Produzent Liu Jun gesagt, dass die Ursache für den Wegfall des Offline-Koop-Modus die Ambition ist, das Spiel für alle Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Man gehe aber davon aus, dass Nintendo-Spieler dennoch zufrieden sein dürften, da das Spiel zusammen mit den Ausgaben für andere Plattformen erscheinen wird.

Wii U immer im Nachteil?

Splinter Cell: Blacklist ist nicht das erste Spiel für Wii U, das um Funktionen gekürzt wird. So wurde letzte Woche bekannt, dass Batman: Arkham Origins ebenfalls ohne Mehrspielermodus auf der Nintendo-Konsole auskommen muss. Splinter-Cell-Fans können sich immerhin damit trösten, dass Spieler der Wii-U-Ausgabe einen Online-Koop-Modus bekommen werden.

Splinter Cell: Blacklist wird den Touchscreen im Wii-U-Controller nutzen können und das Mikrofon für Sprach-Chats im Spiel verwenden. Weiterhin soll es bei den DLC keine Unterschiede zu den anderen Plattformen geben.

Via Eurogamer, engl.

Diskussion zum Artikel
06.08.2013 um 18:18 Uhr. Rudolf Inderst

Schlecht.

06.08.2013 um 18:18 Uhr. Alexander Trust

Ich vermute ja, weil das Gamepad viele Ressourcen frisst, könnt ein Offline-Koop nicht ruckelfrei mit der gleichen Grafik laufen. Nur na ja, das wird wohl öffentlich niemand zugeben.

06.08.2013 um 18:18 Uhr. Rudolf Inderst

Wieder einer weniger.

06.08.2013 um 19:19 Uhr. Restaktor

Kein Offline-Koop-Modus in Splinter Cell: Blacklist auf Wii U http://t.co/iEtftaskC8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung