News & Rumors: 22. August 2013,

Die Sims 4

Die-Sims-4

Gestern während der Gamescom Messe war für mich persönlich die Sims 4 ein unentbehrliches Ziel! Ich liebe sie und habe schon sehr viele Stunden mit ihnen verbracht. EA hat (ich hatte leider die Pressekonferenz nicht gesehen, sonst hätte ich das vorher gewusst) die Sims 4 im Rahmen der Gamescom nochmal groß angekündigt.

Also bin ich auf dem Weg und hab EA im Business Center besucht, wo ich eine VIP Karte bekommen habe um eben “schneller” in der Schlange voranzukommen. Zunächst sollte das Game präsentiert werden, anschließend waren (davon ging ich zunächst aus) Hands-on geplant. Die Präsentation war für mich erst einmal enttäuschend, da ich natürlich auch Gameplay Material sehen wollte. Wenigstens wurden die neuen Werkzeuge gezeigt, mit dessen Hilfe man wirklich einfacher, schneller und ohne Probleme bauen kann. Ebenso wurden die neuen Möglichkeiten gezeigt, wie man nun seinen eigenen Sim erstellen kann. Dabei könnt ihr natürlich wie gewöhnlich auf eine große Auswahl zugreifen, neu ist aber, dass man nun auch beliebige Körperteile direkt verändern kann. Eine schiefe Nase gefällig? Einfach draufklicken und so hinziehen mit der Maus, wie sie euch gefällt!

Dass die Sims mit dem neuen Teil wieder mehr Emotionen als je zuvor, mehr Möglichkeiten bieten als je zuvor, war mir irgendwo auch klar. Nachdem die margere Präsentation um war, durfe man bei dem “Hands-on” einen Sim erstellen und das wars. Ja liebe Leser, ich habe dümmlicherweise mehr erhofft. Ja es ist besser wie nichts, aber ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen! So bleibt abschließend zu sagen: Sims 4 wird instinktiv natürlich ein klasse Game werden, was uns aber noch alles erwartet außer dem oben erwähnten ist noch unklar. Sollte das gezeigte Material der Sims auch schon die benutzte – fertige Grafik sein, dann braucht man sicherlich keinen High End Rechner um das Spiel zum Laufen zu bringen! Die Sims 4 wird irgendwann 2014 für den PC erscheinen!



Die Sims 4
3.78 (75.56%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>