News & Rumors: 23. August 2013,

Gamescom – Diablo 3 auf Konsole angespielt

diablo3

Wie auch schon bei den Sims 4 “News”, machen wir bei Diablo 3 keine Ausnahme: Ein Preview in diesem Sinne lohnt sich nicht mehr zu schreiben, da wir ohnehin das Testmuster schon zu Hause haben sollten und der Review somit ín kürze online geht.
Dennoch haben wir während der Messezeit Diablo 3 auch für PlayStation 3 angespielt! Nun, wie spielt es sich denn?

In meinen Augen ist Diablo 3 wie für Konsole gemacht. Klar, wer die PC Version schon bis zum Umfallen gezockt hat, muss nicht unbedingt nochmal auf PS3 spielen. Allerdings finden wir es klasse, dass man nun auch ohne Onlinezwang und mit lokalen (oder online) Koop mit seinen Freunden daddeln kann. Ja das ist nichts neues, aber ein lokales Spiel mit Getränke und Chips hat was.
Ja richtig, ich bin wieder abgeschweift. Also: Die Steuerung ist wirklich klasse, ich konnte mit jedem Helden den ich kurz probe gespielt habe ohne Probleme spielen. Die einzelnen Fähigkeiten sind natürlich auf den Knöpfen verteilt und sind schnell verinnerlicht. Wichtig war für mich, dass auch das Interface sehr gut zu bedienen ist. Auch hier hat Blizzard eine sehr gute Arbeit geleistet. Während man bei anderen Spielen schon keine Lust hat überhaupt die Ausrüsutung zu wechseln, weil man so viel fummeln muss, kann man hier schnell, übersichtlich und bequem arbeiten.

Ich persönlich freue mich auf Diablo 3 auf Konsole. Es wird rocken – ihr werdet glauben es wäre nie für PC dagewesen. Sehr gute Umsetzung Blizzard! Interessant wäre natürlich, ob die Erweiterung “Reaper of Souls” auch irgendwann den Weg auf Konsolen findet. Da kann man aber derzeit noch keine Aussage treffen! Einen entsprechenden Preview zum neuen Addon erhält ihr natürlich auch in kürze!



Gamescom – Diablo 3 auf Konsole angespielt
4.44 (88.89%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>