News & Rumors: 25. August 2013,

Wegen Crackern: GTA 5 nicht mehr im PSN vorab downloaden

Sony Computer Entertainment bietet GTA 5 nicht mehr länger zum Vorab-Download über den PlayStation Store an. Grund sind Cracker, die die Daten auf der Konsole in Teilen gecrackt und so z. B. Tracklistings oder Audio-Dateien im Web veröffentlicht haben.

Sony entschuldigte sich nun bei Rockstar und den GTA-Fans für die auf diesem Weg in die Öffentlichkeit gedrungenen Informationen. Gleichzeitig kann nun niemand mehr GTA 5 im PlayStation Network vor dem Release herunterladen.

Details zum neuen Grand Theft Auto 5 waren u. a. in einem Online-Forum aufgetaucht. Videos mit Ton-Spuren auf YouTube. Während bei YouTube die ganzen Videos nach und nach gelöscht werden sollen, trat man auch an die Betreiber des Forums GTAForums.com heran, mit der Bitte, doch die Informationen wieder zu löschen. Doch wir alle wissen: Was einmal im Internet ist, ist eigentlich nur schwer wieder zu entfernen.

Möglich ist außerdem, dass Hacker in den kommenden Tagen den Kopierschutz GTA5 für die PS3 umgehen, und es dann sogar einen illegalen Download des Open-World-Games für Konsolen mit Jailbreak und Custom Firmware geben könnte.



Wegen Crackern: GTA 5 nicht mehr im PSN vorab downloaden
4.06 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert