News & Rumors: 29. August 2013,

Pokémon Rumble U

pokemon_rumble_u_cover

Heute habe ich für euch einmal Pokémon Rumble U getestet. Ja die Pokémons gibt es jetzt auch für die  Wii U. Sie sind seit dem 15.08.2013 erhältlich. Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest doch einfach meinen Test. Viel Spaß dabei.

pokemonrumbleu_maindetail

Die Story

Die Geschichte ist eigentlich ganz schnell erzählt. Durch einen unglücklichen Zwischenfall im Spielzeugladen werden einige Pokémon Kapseln von einem Fluss mitgerissen. Diese kleine Gruppe von Pokémons begibt sich dann auf die Heimreise zum Spielzeugladen. Auf ihrem Weg treffen sie immer wieder auf andere Pokémons die ihnen nicht immer freundlich gestimmt sind. Es kommt zu den guten alten Pokémon kämpfen. Die Einleitung zum Spiel wird im alt bekannten Comic-Stil erzählt.

Das Spiel

Die Story bzw. das Spiel ist in verschiedene Etappen aufgeteilt. Diese sind auf einer Karte zu sehen. Entweder allein oder mit bis zu drei Mitspielern wählt man aus einer Gruppe von Pokémons seine Spielfigur aus, und kämpft dann mit diesen drei anderen Pokémons gegen immer neue Gegnerhorden. Beim Boss-Pokémon angekommen muss dieser dann auch besiegt werden um den Level zu gewinnen. Wurden alle Pokémons besiegt sind diese zukünftig auch im eigenen Figuren Vorrat. Nachdem der Kampf vorbei ist, bekommt jedes Pokémon eine eigene Kampfbewertung und außerdem gibt es auch wieder eine Menge Münzen zu sammeln. Die Kämpfe laufen in Arenen ab. Diese sehen durch kleine Änderungen immer etwas anders aus.

pokemon_rumble_u

Die Technik

Die Grafik ist sehr farbenfroh und niedlich gemacht. Das ganze läuft natürlich in 3D. Gesteuert werden die Pokémon über den Analogstick am Pad bzw. mit dem Steuerkreuz der Wii U Controller. Es werden nur nur zwei Buttons  für die Aktionen im Spiel benötigt. Leider ist die Kameraführung nicht Optimal gewählt. Deshalb wird es schnell unübersichtlich wenn viele Pokémons in der Arena sind.

pokemon-rumble-wii-u

Fazit

Als Pluspunkte werte ich, dass Pokémon Rumble U alle bis zur Veröffentlichung von Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 bekannten Pokémon sowie Hunderte von Attacken enthält. Ein sehr hoher Frustfaktor ist jedoch die schlechte Kameraführung. Auch hätten sich die Arenen noch ein wenig mehr verändern können, sodass hier sehr schnell Langeweile aufkommt. Dann muss man schon ein richtig großer Fan der Serie sein um doch noch weiter spielen zu wollen.



Pokémon Rumble U
3.93 (78.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>