News & Rumors: 2. September 2013,

Soul Hackers für 3DS angekündigt

Soul Hackers – Cover 3DS
Soul Hackers - Cover 3DS

NIS America und die flashpoint AG haben heute Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers für den Nintendo 3DS angekündigt. Das Spiel soll am 20. September in den Handel kommen.

Es handelt sich dabei um die Neuauflage von Soul Hackers, das ursprünglich 1997 für den Sega Saturn veröffentlicht wurde. Das RPG wird mit einer Reihe neuer und verbesserter Gameplay-Elemente ausgestattet, und soll eine vollständige englische Lokalisierung erhalten.

Storyline

Das RPG in Ego-Perspektive präsentiert dem Spieler eine Dystopie in der Zukunft. Technologie und dämonische Kräfte verbinden sich zu Cyberpunk und Gothic-Horror. Soul Hackers erzählt die Geschichte einer Stadt, in der die Menschheit am Höhepunkt ihrer technologischen Entwicklung steht. Diese vermeintliche Utopie basiert allerdings auf dunklen Geheimnissen. Eine kleine Gruppe von Hackern lehnt sich gegen einen jahrhundertealten Geheimbund auf. Wie so oft: Der Kampf um das Schicksal der Menschheit ist unabwendbar.

Neben den bekannten Elementen aus dem Saturn-Klassiker verspricht der Hersteller 30 neue Dämonenklassen, einen animierten Intro-Film und einen neuen Titelsong, der in die 3DS-Version integriert wurde. Außerdem soll es einen noch unveröffentlichten Dungeon geben, in dem Spieler auf Raidou Kuzunoha aus Shin Megami Tensei: Devil Summoner treffen.
Die hardwareseitigen Möglichkeiten des 3DS wurden ebenfalls ins Spiel integriert. So dient der untere Bildschirm des 3DS als automatisches Kartierungssystem. Zeitgleich fungiert er als Hacking-Gerät, mit dem die Karten der Dungeons freigeschaltet und der Schwierigkeitsgrad des Spiels beeinflusst werden können. StreetPass und Play Coins schließlich helfen dabei stärkere Formen des Nemechi-Dämonen freizuschalten.

Natürlich hat uns mit der Pressemeldung auch ein Satz Screenshots erreicht, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

[is-gallery ids=”40695,40696,40697,40698,40699,40700,40701,40702,40703,40704″]



Soul Hackers für 3DS angekündigt
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert