News & Rumors: 4. September 2013,

Xbox 360 wird weitere 3 Jahre mit Spielen versorgt

Die Xbox 360 soll weitere drei Jahre mit Spielen versorgt werden, jedenfalls wenn es nach dem Wunsch von Microsoft geht. Yusuf Mehdi, leitender XBox Marketing und Strategy Officer, sprach dazu auf der Citi Global Technology Conference.

11 Jahre könnte der Lebenslauf der Xbox 360 anhalten, wenn Kunden es wollten und der Markt es annimmt. Microsoft selbst möchte gerne, dass die Konsole auch nach der Veröffentlichung der Xbox One weiter mit Spielen versorgt wird.

Die Xbox sei lukrativ und hätte sich dem Konzern aus Redmond seit ihrer Einführung im Jahr 2005 bezahlt gemacht. Die Kosten für ihre Forschung und Entwicklung, die Herstellung und auch die Ausgaben für den Start einer Konsole der nächsten Generation habe die Xbox 360 eingespielt.

“Sollte” die Konsole weitere drei Jahre durchhalten am Markt, dann wird Microsoft spätestens 2016 den Stecker selbst ziehen, notiert Wesley Yin-Poole (Eurogamer). Doch der Plan sieht bislang vor, dass in diesem Zeitraum über 100 Spiele für die Plattform veröffentlicht werden sollen.

Auf einem entsprechenden Server wurden die Präsentations-Folien von Microsoft veröffentlicht. Ein wenig Geduld beim Laden, anfangs wirkt es als würde der Browser nichts tun.



Xbox 360 wird weitere 3 Jahre mit Spielen versorgt
3.57 (71.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert