News & Rumors: 6. September 2013,

17-Watt-Netzteil von Apple für iOS-Notebook?

iPad mini
iPad mini

Eingeweihte haben ausgeplaudert, dass Apple an einem 17-Watt-Netzteil arbeitet. Dies ist ein bisschen mehr als man für das derzeitige iPad benötigt, es ist aber deutlich weniger als man für das MacBook Air braucht.

13-Zoll-iPad?

Nun gibt es viele Gerüchte darüber, Apple könnte ein neues iPad mit 13-Zoll-Display herausbringen. Apple habe begonnen, so geht aus den Berichten hervor, an diesem Netzteil zu arbeiten, unklar sei aber, wofür es gebraucht werde. Ein Insider glaubt zumindest, dass das zugehörige Produkt innerhalb von 12 Monaten auf den Markt kommen könnte.

Der 17-Watt-Adapter soll nicht für das iPad 5 verwendet werden, sondern dieses wird weiterhin mit dem bisherigen 12-Watt-Netzteil geladen.

Es ist aber nicht klar, ob Apple schon auf seinem Media-Event am 10. September dieses “mysteriöse” Produkt vorstellen wird.

iOS-Notebook?

John Gruber hatte schon im Mai kategorisch ausgeschlossen, Apple würde jemals ein MacBook mit Touchscreen veröffentlichen, dafür aber gesagt, dass er ein iOS-Notebook deutlich realistischer findet.

Auch ein verbessertes Apple TV könnte ein solches 17-Watt-Netzteil eventuell gebraucht, wenngleich bisherige Geräte ja ein internes Netzteil verwenden.



17-Watt-Netzteil von Apple für iOS-Notebook?
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>