Autor:  09.09.2013, letztes Update: 25.04.2022

Final Fantasy 14: Kostenlos von PS3 auf PS4 wechseln

Final Fantasy 14: Screenshot Charakter Bolle Brackwasser
Final Fantasy 14: Screenshot Charakter Bolle Brackwasser

Gamer, die Final Fantasy 14 für die PS3 gekauft haben, können laut Square Enix kostenlos zur Version für die PS4 wechseln.

Sicher auch begünstigt durch die entstandenen Probleme für viele Gamer, die das Spiel wegen der Server-Engpässe nicht oder nur unzureichend genießen konnten, hat man sich bei Square Enix nun dazu entschieden, den Wechsel zur PS4 kostenlos anzubieten.

All jene, die sich das MMORPG bereits für die PlayStation 3 gekauft haben, wird der Wechsel zur nächsten Konsolengeneration kostenlos sein. Man wird außerdem die eigenen Charaktere und zugehörigen Daten mit transferieren können. So zumindest in der Theorie.

Beta

Die Beta-Tests für FF14: A Realm Reborn auf der PlayStation 4 soll am 22. Februar 2014 beginnen, wie in der Pressemitteilung zu lesen war. Bis dahin ist also noch ein wenig Zeit. An diesem Tag wird übrigens die PS4 in Japan verkauft.

Natürlich arbeitet man auch daran, die Server-Kapazitäten auszubauen, ließ Square Enix wissen.

Für all diejenigen, die jetzt noch gezögert haben, weil sie auf die PS4-Version warten wollten – ihr könnt euch nicht die PS3-Fassung kaufen und euren Charakter aufleveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung